Über uns Historie Konstruktion Werkzeugbau Ansprechpartner Ausbildung Kontakt Impressum
HISTORIE

Am 02.01.1985 wurde die Firma Horstmann und Thienelt GbR von Herrn Horstmann und Herrn Thienelt angemeldet (Gewerbeschein). Begonnen wurde in einer umgebauten Doppelgarage nebst Anbau. Es standen ca. 120 m2 zur Verfügung.

Da mittlerweile 5 Mitarbeiter beschäftigt waren und die Werkstatt aus allen Nähten platzte, wurde 1990 im Gewerbegebiet von Unterlübbe ein Grundstück erworben und mit dem Bau einer Werkhalle begonnen. Diese konnte im September 1991 bezogen werden. Zum gleichen Zeitpunkt wurde die Horstmann & Thienelt GmbH gegründet.

Da der Mitarbeiterstamm und der Maschinenpark kontinuierlich weiterwuchsen, wurde die Betriebsfläche 1997 vergrößert.

2007 wurden die Büroflächen erweitert.

Seit 1992 werden mit Erfolg Auszubildende im Lehrberuf des Werkzeugmechanikers, Fachrichtung Formentechnik ausgebildet.

Derzeit beschäftigt das Unternehmen 21 Mitarbeiter.

Im Jahr 2002 verstarb der Mitbegründer Herr Horstmann.

Am 03.08.2009 trat im Zuge der Firmennachfolge Herr Christian Thienelt in das Unternehmen ein.

Unsere Fertigung ist angefangen mit der CAD-Konstruktion über die CAM-Programmierung bis zur Fertigung und Montage weitestgehend optimiert, teilweise automatisiert.